S3 standalone Digital Variometer
Eigenständiges digitales Variometer mit Fluggeschwindigkeit.Technische Daten: Abmessungen und GewichtBreite: 61 mmTiefe: 50 mmGewicht: ~156 gAusschnitt: 57mmHöhe: 61 mm Navigation Modi InfosEndanflug Endanfluganzeige, MC-Einstellung, Ballast-Einstellung, Mücken-Einstellung, Auswahl der Polare Mehrzweck-Skala Aktuelles-Vario (äußerer roter Zeiger), Durchschnitts-Vario (rote Raute), MacCready-Einstellung (blaue Pfeilspitze), Thermik-Durchschnitt (grünes "T")Einfacher Vergleich der erreichten durchschnittlichen und Steigraten mit der MacCready-EinstellungNavboxen 3 konfigurierbare Werte (Navboxen), Anzeigen wie Durchschnitt, Thermik-Vario, Netto, Zeit, GeschwindigkeitZusätzlich Logbuch, Fernsteuerknüppel (CAN), LXNAV S3D - Repeater für den Rücksitz (einfache Installation mit nur einem Stecker, mit der Möglichkeit, die Variolautstärke auch vom Rücksitz aus einzustellen), Oudie, Nano/Nano3/Nano4Lautsprecher Externer Lautsprecher mit einstellbarer Lautstärke, Reibungslose Audioausgabe, viele EinstellmöglichkeitenProzessor ARM ProzessorBildschirm 2-Zoll-Sonnenlicht-lesbar, 16-Bit-Farbdisplay, 1200 cd Helligkeit, 320x240-pixelSensoren Hochauflösendes Variometer, Digitale temperaturkompensierte Drucksensoren für Höhe und Fluggeschwindigkeit, 100Hz Abtastrate für sehr schnelle ReaktionAnschlüsse RS232 Eingang/AusgangTasten 1 x Drehknöpfe mit DruckfunktionMaterial Gehäuse aus Aluminium Verbrauch LXNAV S3 bei 12V (Leistungsaufnahme 10-16V) 95 mA - minimale Helligkeit ohne Audio 135 mA - maximale Helligkeit ohne Audio Beratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte mit Dieter Kontakt aufnehmen, per Telefon 07381/938760 oder per mail

773,50 €*
S3 Doppelsitzer Varioanzeige
Eigenständiges digitales Variometer mit Fluggeschwindigkeit für Doppelsitzer.Technische Daten:Abmessungen und Gewicht Breite: 61 mm Tiefe: 50 mm Gewicht: ~156 g Ausschnitt: 57mmHöhe: 61 mm Navigation Modi Infos Endanflug Endanfluganzeige, MC-Einstellung, Ballast-Einstellung, Mücken-Einstellung, Auswahl der Polare Mehrzweck-Skala Aktuelles-Vario (äußerer roter Zeiger), Durchschnitts-Vario (rote Raute), MacCready-Einstellung (blaue Pfeilspitze), Thermik-Durchschnitt (grünes "T") Einfacher Vergleich der erreichten durchschnittlichen und Steigraten mit der MacCready-Einstellung Navboxen 3 konfigurierbare Werte (Navboxen), Anzeigen wie Durchschnitt, Thermik-Vario, Netto, Zeit, Geschwindigkeit Zusätzlich Logbuch, Fernsteuerknüppel (CAN), LXNAV S3D - Repeater für den Rücksitz (einfache Installation mit nur einem Stecker, mit der Möglichkeit, die Variolautstärke auch vom Rücksitz aus einzustellen), Oudie, Nano/Nano3/Nano4 Lautsprecher Externer Lautsprecher mit einstellbarer Lautstärke, Reibungslose Audioausgabe, viele Einstellmöglichkeiten Prozessor ARM Prozessor Bildschirm 2-Zoll-Sonnenlicht-lesbar, 16-Bit-Farbdisplay, 1200 cd Helligkeit, 320x240-pixel Sensoren Hochauflösendes Variometer, Digitale temperaturkompensierte Drucksensoren für Höhe und Fluggeschwindigkeit, 100Hz Abtastrate für sehr schnelle Reaktion Anschlüsse RS232 Eingang/Ausgang Tasten 1 x Drehknöpfe mit Druckfunktion Material Gehäuse aus Aluminium Verbrauch LXNAV S3 bei 12V (Leistungsaufnahme 10-16V) 95 mA - minimale Helligkeit ohne Audio 135 mA - maximale Helligkeit ohne AudioBeratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail

654,50 €*
S8 standalone Digital Variometer 57 mm
Ein eigenständiges digitales Variometer (57 mm), ein Endanflugrechner und ein Navigationssystem mit beweglicher Karte.ACHTUNG LIEFERZEIT lt LXNAV nicht vor 3. Quartal 2023 - Juli/August/September - daher empfehlen wir derzeit  S10/S100 mit einer Lieferzeit von 8-10 WochenTechnische Daten:Abmessungen und Gewicht Höhe: 61 mm Breite: 61 mm Tiefe: 95 mm Gewicht: ~330 g Navigation Modi Infos, Flarm, Thermik-Assistent, Wegpunkt, Aufgabe, EinrichtungEndanflug Endanfluganzeige, MC-Einstellung, Ballast-Einstellung, Mücken-Einstellung, Auswahl der Polare Flarm Radar, Anzeige, Objekte auf der Karte, Warnungen, Akustische Warnungen, FlarmNET-Unterstützung Luftraum Luftraum Anzeige, CUB-kompatibel oder aus der LXNAV-Datenbank ZusätzlichAHRS, Steuerknüppel (CAN), Kompassmodul (wird noch nicht unterstützt - in Entwicklung), MOP-Sensor (wird noch nicht unterstützt - in der Entwicklung), S8xD/S10xD Verstärkereinheit, Oudie, Nano/Nano3/Nano4, Flap Sensor, BluetoothNavboxen4 konfigurierbare Werte (Navboxen), 3 konfigurierbare Werte (Navboxen) auf dem KartenbildschirmLautsprecher Externer Lautsprecher mit einstellbarer Lautstärke, Reibungslose Audioausgabe, Audio-Equalizer, Integrierte synthetische Sprachausgabe, Hörbarer Thermik-Assistent Prozessor ARM Cortex-M4 160MHz Bildschirm 2,5-Zoll-Sonnenlicht-lesbar, 16-Bit-Farbdisplay, 1200 cd Helligkeit, 320x240-pixel, ALS – Umgebungslichtsensor Sensoren Hochauflösendes Variometer, Hochauflösender Druckhöhensensor misst bis zu 16000m (~52500ft), Trägheitsplattform 3-Achsen-Beschleunigungsmesser und 3-Achsen-Gyroskop, Fortschrittlicher Triebwerksgeräuschsensor (auch für JET-Triebwerke), Digitale temperaturkompensierte Drucksensoren für Höhe und Fluggeschwindigkeit Anschlüsse 6 digitale Eingänge, Eingang/Ausgang des GPS-Ports auf RS232-Ebene, PDA-Port-Eingang/Ausgang auf RS232- oder TTL-Pegel für PDA/PNA-Geräte mit 5V-Stromversorgung (8-poliger RJ 45, 5V-Ausgang max. 2A), Audio-Ausgang, 1Mbit CAN-Bus zum Anschluss von SxxD-Repeater, Kompassmodul, MOP-Sensor oder Remote Stick, Geschwindigkeits- und Vario-Prioritätseingang und 4 zusätzliche benutzerdefinierte EingängeTasten 2 x Drehknöpfe mit Druckfunktion 3 x Druckknöpfe Speicher 16 GByte interner Speicher Integrierter SD-Kartenleser MaterialGehäuse aus Aluminium Verbrauch LXNAV S8 bei 12V (Leistungsaufnahme 10-16V)120 mA - minimale Helligkeit ohne Audio 180 mA - maximale Helligkeit ohne Audio LXNAV S8D bei 12 V (Stromeingang 10-16 V)90 mA - maximale Helligkeit ohne Audio Beratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail Wir bitten um Beachtung: Portogebühren für LXNAV Produkte liegen bei 25,- €

1.487,50 €*
S8 Doppelsitzeranzeige Variometer 57 mm
S8 Doppelsitzer Varioanzeige mit Verbindungskabel zum S8 standalone Vario.  Es gibt nur noch das S10D Beratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte nehmen Sie Kontakt mit Dieter auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail

1.178,10 €*
S8 Club Variometer
S8 Club Serie, die günstige Einstiegsvariante, Variometer/Sollfahrtsystem, Navigation, GPS-Eingang, PDA/PNA Ausgang, Optional HorizontfunktionACHTUNG LIEFERZEIT lt. LXNAV nicht vor 3. Quartal 2023 Juli/August/September - daher empfehlen wir derzeit S10/S100 mit einer Lieferzeit von 8-10 WochenBesonderheiten der Clubversion Die Clubversion ermöglicht einen sehr günstigen Einstieg in die Variometer Technik von LXNAV. Dies ist speziell für Vereine interessant. Es sind einige Softwareoptionen nicht freigeschaltet. Es handelt sich um folgende Funktionen:LuftraumanzeigeAufgabennavigation mit SektorenDigitale Eingänge, z.B. Fahrwerkswarnung, Bremsklappenwarnung,…individuelle PilotenprofileAnzeige des Horizonts AHRS (ist allerdings auch in der Vollversion optional) diese Optionen können aber nachträglich einfach per Lizenz nachgekauft werden.Technische Daten: Abmessungen und Gewicht Höhe: 61 mm Breite: 61 mm Tiefe: 95 mm Gewicht: ~330 g Navigation Modi Infos, Flarm, Thermik-Assistent, Wegpunkt, Aufgabe (optional), Einrichtung Endanflug Endanfluganzeige, MC-Einstellung, Ballast-Einstellung, Mücken-Einstellung, Auswahl der Polare Flarm Radar, Anzeige, Objekte auf der Karte, Warnungen, Akustische Warnungen, FlarmNET-Unterstützung Luftraum (optional) Luftraum Anzeige, CUB-kompatibel oder aus der LXNAV-Datenbank Zusätzlich AHRS, Steuerknüppel (CAN), Kompassmodul (wird noch nicht unterstützt - in Entwicklung), MOP-Sensor (wird noch nicht unterstützt - in der Entwicklung), S8xD/S10xD Verstärkereinheit, Oudie, Nano/Nano3/Nano4, Flap Sensor, Bluetooth Navboxen 4 konfigurierbare Werte (Navboxen), 3 konfigurierbare Werte (Navboxen) auf dem Kartenbildschirm Lautsprecher Externer Lautsprecher mit einstellbarer Lautstärke, Reibungslose Audioausgabe, Audio-Equalizer, Integrierte synthetische Sprachausgabe, Hörbarer Thermik-Assistent Prozessor ARM Cortex-M4 160MHz Bildschirm 2,5-Zoll-Sonnenlicht-lesbar, 16-Bit-Farbdisplay, 1200 cd Helligkeit, 320x240-pixel, ALS – Umgebungslichtsensor Sensoren Hochauflösendes Variometer, Hochauflösender Druckhöhensensor misst bis zu 16000m (~52500ft), Trägheitsplattform 3-Achsen-Beschleunigungsmesser und 3-Achsen-Gyroskop, Fortschrittlicher Triebwerksgeräuschsensor (auch für JET-Triebwerke), Digitale temperaturkompensierte Drucksensoren für Höhe und Fluggeschwindigkeit Anschlüsse 6 digitale Eingänge, Eingang/Ausgang des GPS-Ports auf RS232-Ebene, PDA-Port-Eingang/Ausgang auf RS232- oder TTL-Pegel für PDA/PNA-Geräte mit 5V-Stromversorgung (8-poliger RJ 45, 5V-Ausgang max. 2A), Audio-Ausgang, 1Mbit CAN-Bus zum Anschluss von SxxD-Repeater, Kompassmodul, MOP-Sensor oder Remote Stick, Geschwindigkeits- und Vario-Prioritätseingang und 4 zusätzliche benutzerdefinierte Eingänge Tasten 2 x Drehknöpfe mit Druckfunktion 3 x Druckknöpfe Speicher 16 GByte interner Speicher Integrierter SD-Kartenleser Material Gehäuse aus AluminiumVerbrauch LXNAV S8 bei 12V (Leistungsaufnahme 10-16V) 120 mA - minimale Helligkeit ohne Audio 180 mA - maximale Helligkeit ohne AudioBeratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte nehmen Sie mit Dieter Kontakt auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail

1.201,90 €*
S80 standalone Digital Variometer 80 mm
Ein eigenständiges (80 mm) digitales Variometer, ein Endanflugrechner und ein Navigationssystem mit beweglicher Karte.ACHTUNG LIEFERZEIT lt. LXNAV nicht vor 3. Quartal 2023 Juli/August/September - daher empfehlen wir derzeit S10/S100 mit einer Lieferzeit von 8-10 WochenTechnische Daten: Abmessungen und Gewicht Sensor Box:Höhe: 65 mmBreite: 45 mmTiefe: 85 mmAlles zusammen:Höhe: 81 mmBreite: 81 mmTiefe: 132 mmGewicht: ~460 gNavigation Modi Infos, Flarm, Thermik-Assistent, Wegpunkt, Aufgabe, Einrichtung Endanflug Endanfluganzeige, MC-Einstellung, Ballast-Einstellung, Mücken-Einstellung, Auswahl der Polare Flarm Radar, Anzeige, Objekte auf der Karte, Warnungen, Akustische Warnungen, FlarmNET-Unterstützung Luftraum Luftraum Anzeige, CUB-kompatibel oder aus der LXNAV-Datenbank Zusätzlich AHRS, Steuerknüppel (CAN), Kompassmodul (wird noch nicht unterstützt - in Entwicklung), MOP-Sensor (wird noch nicht unterstützt - in der Entwicklung), S8xD/S10xD Verstärkereinheit, Oudie, Nano/Nano3/Nano4, Flap Sensor, Bluetooth Navboxen 4 konfigurierbare Werte (Navboxen), 3 konfigurierbare Werte (Navboxen) auf dem Kartenbildschirm Lautsprecher Externer Lautsprecher mit einstellbarer Lautstärke, Reibungslose Audioausgabe, Audio-Equalizer, Integrierte synthetische Sprachausgabe, Hörbarer Thermik-Assistent Prozessor ARM Cortex-M4 160MHz Bildschirm 3,5-Zoll-Sonnenlicht-lesbar, 16-Bit-Farbdisplay, 1200 cd Helligkeit, 320x240-pixel, ALS – Umgebungslichtsensor Sensoren Hochauflösendes Variometer, Hochauflösender Druckhöhensensor misst bis zu 16000m (~52500ft), Trägheitsplattform 3-Achsen-Beschleunigungsmesser und 3-Achsen-Gyroskop, Fortschrittlicher Triebwerksgeräuschsensor (auch für JET-Triebwerke), Digitale temperaturkompensierte Drucksensoren für Höhe und Fluggeschwindigkeit Anschlüsse 6 digitale Eingänge, Eingang/Ausgang des GPS-Ports auf RS232-Ebene, PDA-Port-Eingang/Ausgang auf RS232- oder TTL-Pegel für PDA/PNA-Geräte mit 5V-Stromversorgung (8-poliger RJ 45, 5V-Ausgang max. 2A), Audio-Ausgang, 1Mbit CAN-Bus zum Anschluss von SxxD-Repeater, Kompassmodul, MOP-Sensor oder Remote Stick, Geschwindigkeits- und Vario-Prioritätseingang und 4 zusätzliche benutzerdefinierte Eingänge Tasten 2 x Drehknöpfe mit Druckfunktion 3 x Druckknöpfe Speicher 16 GByte interner Speicher Integrierter SD-Kartenleser Material Gehäuse aus Aluminium Verbrauch LXNAV S80 bei 12V (Leistungsaufnahme 10-16V) 140 mA - minimale Helligkeit ohne Audio 190 mA - maximale Helligkeit ohne Audio LXNAV S80D bei 12 V (Stromeingang 10-16 V)90 mA - minimale Helligkeit ohne Audio140 mA - maximale Helligkeit ohne Audio Beratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail Wir bitten um Beachtung: Portogebühren für LXNAV Produkte liegen bei 25,- €

1.630,30 €*
S80 Doppelsitzeranzeige Variometer 80 mm
S80 Doppelsitzer Varioanzeige mit Verbindungskabel zum S80 standalone Vario.  Es gibt nur noch das S100D Beratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte nehmen Sie Kontakt mit Dieter auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail

1.178,10 €*
S80 Club Variometer
S80 Club Serie, die günstige Einstiegsvariante, Variometer/Sollfahrtsystem, Navigation, GPS-Eingang, PDA/PNA Ausgang, Optional Horizontfunktion.ACHTUNG LIEFERZEIT lt. LXNAV nicht vor 3. Quartal 2023 Juli/August/September - daher empfehlen wir derzeit S10/S100 mit einer Lieferzeit von 8-10 WochenBesonderheiten der ClubversionDie Clubversion ermöglicht einen sehr günstigen Einstieg in die Variometer Technik von LXNAV. Dies ist speziell für Vereine interessant. Es sind einige Softwareoptionen nicht freigeschaltet.Es handelt sich um folgende Funktionen:LuftraumanzeigeAufgabennavigation mit SektorenDigitale Eingänge, z.B. Fahrwerkswarnung, Bremsklappenwarnung,…individuelle PilotenprofileAnzeige des Horizonts AHRS (ist allerdings auch in der Vollversion optional)diese Optionen können aber nachträglich einfach per Lizenz nachgekauft werden.Technische Daten: Abmessungen und Gewicht Sensor Box: Höhe: 65 mm Breite: 45 mm Tiefe: 85 mm  Alles zusammen: Höhe: 81 mm Breite: 81 mm Tiefe: 132 mm Gewicht: ~460 g Navigation Modi Infos, Flarm, Thermik-Assistent, Wegpunkt, Aufgabe (optional), Einrichtung Endanflug Endanfluganzeige, MC-Einstellung, Ballast-Einstellung, Mücken-Einstellung, Auswahl der Polare Flarm Radar, Anzeige, Objekte auf der Karte, Warnungen, Akustische Warnungen, FlarmNET-Unterstützung Luftraum (optional) Luftraum Anzeige, CUB-kompatibel oder aus der LXNAV-Datenbank Zusätzlich AHRS, Steuerknüppel (CAN), Kompassmodul (wird noch nicht unterstützt - in Entwicklung), MOP-Sensor (wird noch nicht unterstützt - in der Entwicklung), S8xD/S10xD Verstärkereinheit, Oudie, Nano/Nano3/Nano4, Flap Sensor, Bluetooth Navboxen 4 konfigurierbare Werte (Navboxen), 3 konfigurierbare Werte (Navboxen) auf dem Kartenbildschirm Lautsprecher Externer Lautsprecher mit einstellbarer Lautstärke, Reibungslose Audioausgabe, Audio-Equalizer, Integrierte synthetische Sprachausgabe, Hörbarer Thermik-Assistent Prozessor ARM Cortex-M4 160MHz Bildschirm 3,5-Zoll-Sonnenlicht-lesbar, 16-Bit-Farbdisplay, 1200 cd Helligkeit, 320x240-pixel, ALS – Umgebungslichtsensor Sensoren Hochauflösendes Variometer, Hochauflösender Druckhöhensensor misst bis zu 16000m (~52500ft), Trägheitsplattform 3-Achsen-Beschleunigungsmesser und 3-Achsen-Gyroskop, Fortschrittlicher Triebwerksgeräuschsensor (auch für JET-Triebwerke), Digitale temperaturkompensierte Drucksensoren für Höhe und Fluggeschwindigkeit Anschlüsse 6 digitale Eingänge, Eingang/Ausgang des GPS-Ports auf RS232-Ebene, PDA-Port-Eingang/Ausgang auf RS232- oder TTL-Pegel für PDA/PNA-Geräte mit 5V-Stromversorgung (8-poliger RJ 45, 5V-Ausgang max. 2A), Audio-Ausgang, 1Mbit CAN-Bus zum Anschluss von SxxD-Repeater, Kompassmodul, MOP-Sensor oder Remote Stick, Geschwindigkeits- und Vario-Prioritätseingang und 4 zusätzliche benutzerdefinierte Eingänge Tasten 2 x Drehknöpfe mit Druckfunktion 3 x Druckknöpfe Speicher 16 GByte interner Speicher Integrierter SD-Kartenleser Material Gehäuse aus Aluminium Verbrauch LXNAV S80 bei 12V (Leistungsaufnahme 10-16V) 140 mA - minimale Helligkeit ohne Audio 190 mA - maximale Helligkeit ohne AudioBeratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte nehmen Sie mit Dieter Kontakt auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail

1.320,90 €*
S10 standalone Digital Variometer 57 mm mit IGC Logger
Ein eigenständiges (57mm) digitales Variometer, Endanflugrechner, IGC-Flugschreiber, Bluetooth, Backup-Batterie (3h) und ein Navigationssystem mit Moving Map.Technische Daten: - Das S10 ist ein stand alone Gerät und kann nicht an Stelle des (V8 Varioeinheit LX80xx-90xx) bestellt werden. Es kann mit den LX80xx-90xx Geräten per Kabel verbunden werden um z.B. Aufgaben zu erhalten. Das S10 mit HAWK gibt die Daten aber nicht an das LX8oxx-90xx System weiter.Abmessungen und GewichtHöhe: 61 mmBreite: 61 mm Tiefe: 70 mm Gewicht: ~345 g FlugschreiberSpezifikationIGC-Spezifikation auf hoher Ebene, Digitale 2048-Bit-Signatur Aufzeichnung Erweiterte Aufzeichnung des Motorgeräuschpegels (auch für JET-Motoren) Langlebigkeit Eingebauter Akku mit bis zu 3 Stunden Betriebsdauer Flugspeicher Unbegrenzter Speicherplatz für Flüge (+28000 Stunden bei einem Intervall von 1 Sekunde) Im IGC-Dateiformat gespeicherte Flüge können über Bluetooth heruntergeladen werden Navigation Modi Infos, Flarm, Thermik-Assistent, Wegpunkt, Aufgabe, Einrichtung, Endanflug Endanflug Endanfluganzeige, MC-Einstellung, Ballast-Einstellung, Mücken-Einstellung, Auswahl der Polare Flarm Radar, Anzeige, Objekte auf der Karte, Warnungen, Akustische Warnungen, FlarmNET-Unterstützung Luftraum Luftraum Anzeige, CUB-kompatibel oder aus der LXNAV-Datenbank Navboxen 4 konfigurierbare Werte (Navboxen), 3 konfigurierbare Werte (Navboxen) auf dem Kartenbildschirm ZusätzlichLogbuch, AHRS, Fernsteuerknüppel (CAN), Kompassmodul (wird noch nicht unterstützt - in Entwicklung), MOP-Sensor (wird noch nicht unterstützt - in der Entwicklung), S8xD/S10xD Verstärkereinheit, Oudie, Nano/Nano3/Nano4, FLAP-Sensor Lautsprecher Externer Lautsprecher mit einstellbarer Lautstärke, Reibungslose Audioausgabe, Audio-Equalizer, Integrierte synthetische Sprachausgabe, Hörbarer thermischer Assistent Prozessor ARM Cortex-M4 160MHz Bildschirm 2,5-Zoll-Sonnenlicht-lesbar, 16-Bit-Farbdisplay, 1200 cd Helligkeit, 320x240-pixel, ALS – Umgebungslichtsensor Sensoren 56-Kanal uBlox GPS-Empfänger, Hochauflösendes Variometer, Hochauflösender Druckhöhensensor misst bis zu 16000m (~52500ft), Trägheitsplattform 3-Achsen-Beschleunigungsmesser und 3-Achsen-Gyroskop, Fortschrittlicher Triebwerksgeräuschsensor (auch für JET-Triebwerke), Digitale temperaturkompensierte Drucksensoren für Höhe und Fluggeschwindigkeit Anschlüsse 6 digitale Eingänge, Eingang/Ausgang des Flarm-Ports auf RS232-Ebene, PDA-Port Eingang/Ausgang auf RS232- oder TTL-Pegel für PDA/PNA-Geräte mit 5V-Stromversorgung, Audio-Ausgang, 1Mbit CAN-Bus zum Anschluss von SxxD-Repeater, Kompassmodul, MOP-Sensor oder Remote Stick, Geschwindigkeits- und Vario Prioritätseingang und 4 zusätzliche benutzerdefinierte Eingänge, Integriertes Bluetooth Tasten 2 x Drehknöpfe mit Druckfunktion 3 x Druckknöpfe Speicher 16 GByte interner Speicher Integrierter SD-Kartenleser Material Gehäuse aus Aluminium Verbrauch LXNAV S10 bei 12V (Leistungsaufnahme 10-16V) 230 mA - minimale Helligkeit ohne Audio 370 mA - maximale Helligkeit ohne AudioBeratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte nehmen Sie mit Dieter Kontakt auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail

1.844,50 €*
S10 Doppelsitzeranzeige Variometer 57 mm
Variozweitanzeige S10D (57mm) digitales Variometer für Doppelsitzer, Technische Daten: Abmessungen und Gewicht Höhe: 61 mm Breite: 61 mm Tiefe: 70 mmBildschirm 2,5-Zoll-Sonnenlicht-lesbar, 16-Bit-Farbdisplay, 1200 cd Helligkeit, 320x240-pixel, ALS – UmgebungslichtsensorTasten 2 x Drehknöpfe mit Druckfunktion 3 x DruckknöpfeMaterial Gehäuse aus AluminiumBeratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte nehmen Sie mit Dieter Kontakt auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail

1.178,10 €*
S100 standalone Digital Variometer 80 mm mit IGC Logger
Standalone (80 mm) Digitalvariometer mit Endanflugrechner, IGC-Flugschreiber, Bluetooth, Backup-Batterie und Navigationssystem mit Moving Map.Technische Daten:Das S100 ist ein stand alone Gerät und kann nicht an Stelle des (V8 Varioeinheit LX80xx-90xx) bestellt werden. Es kann mit den LX80xx-90xx Geräten per Kabel verbunden werden um z.B. Aufgaben zu erhalten. Das S100 mit HAWK gibt die Daten aber nicht an das LX8oxx-90xx System weiter.Abmessungen und Gewicht Höhe: 81 mm Breite: 81 mm Tiefe: 64 mm Gewicht: ~515 gFlugschreiber Spezifikation IGC-Spezifikation auf hoher Ebene, Digitale 2048-Bit-SignaturAufzeichnung Erweiterte Aufzeichnung des Motorgeräuschpegels (auch für JET-Motoren)Langlebigkeit Eingebauter Akku mit bis zu 3 Stunden BetriebsdauerFlugspeicher Unbegrenzter Speicherplatz für Flüge (+28000 Stunden bei einem Intervall von 1 Sekunde) Im IGC-Dateiformat gespeicherte Flüge können über Bluetooth heruntergeladen werdenNavigation Modi Infos, Flarm, Thermik-Assistent, Wegpunkt, Aufgabe, Einrichtung, EndanflugEndanflug Endanfluganzeige, MC-Einstellung, Ballast-Einstellung, Mücken-Einstellung, Auswahl der PolareFlarm Radar, Anzeige, Objekte auf der Karte, Warnungen, Akustische Warnungen, FlarmNET-UnterstützungLuftraum Luftraum Anzeige, CUB-kompatibel oder aus der LXNAV-DatenbankNavboxen 4 konfigurierbare Werte (Navboxen), 3 konfigurierbare Werte (Navboxen) auf dem KartenbildschirmZusätzlich Logbuch, AHRS, Fernsteuerknüppel (CAN), Kompassmodul (wird noch nicht unterstützt - in Entwicklung), MOP-Sensor (wird noch nicht unterstützt - in der Entwicklung), S8xD/S10xD Verstärkereinheit, Oudie, Nano/Nano3/Nano4, FLAP-SensorLautsprecher Externer Lautsprecher mit einstellbarer Lautstärke, Reibungslose Audioausgabe, Audio-Equalizer, Integrierte synthetische Sprachausgabe, Hörbarer Thermik-AssistentProzessor ARM Cortex-M4 160MHzBildschirm 3,5-Zoll-Sonnenlicht-lesbar, 16-Bit-Farbdisplay, 1200 cd Helligkeit, 320x240-pixel, ALS – UmgebungslichtsensorSensoren 56-Kanal uBlox GPS-Empfänger, Hochauflösendes Variometer, Hochauflösender Druckhöhensensor misst bis zu 16000m (~52500ft), Trägheitsplattform 3-Achsen-Beschleunigungsmesser und 3-Achsen-Gyroskop, Fortschrittlicher Triebwerksgeräuschsensor (auch für JET-Triebwerke), Digitale temperaturkompensierte Drucksensoren für Höhe und FluggeschwindigkeitAnschlüsse 6 digitale Eingänge, Eingang/Ausgang des Flarm-Ports auf RS232-Ebene, PDA-Port Eingang/Ausgang auf RS232- oder TTL-Pegel für PDA/PNA-Geräte mit 5V-Stromversorgung, Audio-Ausgang, 1Mbit CAN-Bus zum Anschluss von SxxD-Repeater, Kompassmodul, MOP-Sensor oder Remote Stick, Geschwindigkeits- und Vario Prioritätseingang und 4 zusätzliche benutzerdefinierte Eingänge, Integriertes BluetoothTasten 2 x Drehknöpfe mit Druckfunktion 3 x DruckknöpfeSpeicher 16 GByte interner Speicher Integrierter SD-KartenleserMaterial Gehäuse aus AluminiumVerbrauch LXNAV S100 bei 12V (Leistungsaufnahme 10-16V) 250 mA - minimale Helligkeit ohne Audio 340 mA - maximale Helligkeit ohne AudioBeratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte nehmen Sie mit Dieter Kontakt auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail

1.963,50 €*
S100 Doppelsitzeranzeige Variometer 80 mm
S100D (80 mm) Vario-Zweitanzeige für Doppelsitzer Technische Daten:Abmessungen und Gewicht Höhe: 81 mm Breite: 81 mm Tiefe: 64 mmNavboxen4 konfigurierbare Werte (Navboxen), 3 konfigurierbare Werte (Navboxen) auf dem KartenbildschirmBildschirm 3,5-Zoll-Sonnenlicht-lesbar, 16-Bit-Farbdisplay, 1200 cd Helligkeit, 320x240-pixel, ALS – UmgebungslichtsensorTasten 2 x Drehknöpfe mit Druckfunktion 3 x DruckknöpfeMaterial Gehäuse aus AluminiumBeratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte nehmen Sie mit Dieter Kontakt auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail

1.178,10 €*
HAWK - S10 mit 3D Wind-perfektes Vario-AHRS - der Gamechanger
HAWK - S10 mit 3D WindberechnungVariometer, und AHRSEinleitungDas HAWK System wurde von Prof. Heinrich Meyr* und Peng Huang** in Zusammenarbeit mit LXNAV entwickelt. Es zeichnet sich durch einen völlig neuen Ansatz zur Messung eines Windvektors in drei Dimensionen aus. Dies ist essentiell für den Piloten, um die Bewegung der Luftmasse in der Umgebung des Flugzeuges zu verstehen. Das konventionelle Variometer misst die vertikale Bewegung des Flugzeuges auf Basis der Energieerhaltungssätze, daraus wird dann die Luftmassenbewegung zurück gerechnet. In einer idealisierten, völlig ruhigen Luftmasse wird eine Änderung der kinetischen Energie (Geschwindigkeit) durch einen gleichwertigen Betrag an potentieller Energie (Höhe) kompensiert. Ein, auf dieser Kompensation der Gesamtenergie basierendes Variometer (TEK Vario) arbeitet gut bei konstanter horizontaler Geschwindigkeit der Luftmasse und unter Abwesenheit von vertikalen Effekten, wie Bewegungen von vertikalen Luftsäulen in den Druckabnahmen. Beide Effekte, insbesondere aber das Auftreten von schnellen Änderungen in der horizontalen Geschwindigkeit der Luftmasse (Horizontalböen) werden vom TEK Variometer als Änderung in der Gesamtenergie und somit der vertikalen Geschwindigkeit interpretiert, was zu den bekannten Fehlanzeigen im TEK Vario führt. HAWK verwendet einen “extended Kalman Filter” (EKF) Algorithmus, der alle Dimensionen der Luftmassenbewegung abschätzt. Dies ist der ganz große Vorteil von HAWK, es wird eine 3D Luftmassenbewegung in Echtzeit gemessen. Daraus werden horizontaler Wind und Nettovario abgeleitet und wie zuvor schon angeführt gibt es keine Effekte durch Kompensation, da nicht mit Energieerhaltung gearbeitet wird. Wind ModellDas HAWK System benötigt ein mathematisches Modell des drei-dimensionalen Windvektors. Da folgende Bild zeigt ein Windfeld, abgeschätzt von HAWK. Der Windvektor d(x,y,z;t) wird beschrieben durch die räumlichen Koordinaten(x,y,z)und die Zeit. Das Windfeld wird durcheinen Satz hochkomplexer mathematischer Gleichungen beschrieben. Für unsere Anwendung ist es ausreichend, wenn man einige Vereinfachungen einführt. Wir nehmen an, dass der Windvektor aus zwei Elementen besteht, einer mit zeitlich langsamer Veränderung und einer schnelleren zufälligen Störung. In der nächsten Grafik kann man sehen, dass mit Zunahme der Turbulenz in der Luftmasse der Anteil der zufälligen Größe steigt. Die drei räumlichen Komponenten werden als unabhängig voneinander betrachtet, es gelten die gleichen mathematischen Regeln für alle.weiter Informationen: HAWKManualTechnische Daten: Technische Daten: - Das S10 ist ein stand alone Gerät und kann nicht an Stelle des (V8 Varioeinheit LX80xx-90xx) bestellt werden. Es kann mit den LX80xx-90xx Geräten per Kabel verbunden werden um z.B. Aufgaben zu erhalten. Das S10 mit HAWK gibt die Daten aber nicht an das LX8oxx-90xx System weiter.Abmessungen und GewichtHöhe: 61 mmBreite: 61 mm Tiefe: 70 mm Gewicht: ~345 gFlugschreiberSpezifikationIGC-Spezifikation auf hoher Ebene, Digitale 2048-Bit-SignaturAufzeichnung Erweiterte Aufzeichnung des Motorgeräuschpegels (auch für JET-Motoren)Langlebigkeit Eingebauter Akku mit bis zu 3 Stunden BetriebsdauerFlugspeicher Unbegrenzter Speicherplatz für Flüge (+28000 Stunden bei einem Intervall von 1 Sekunde) Im IGC-Dateiformat gespeicherte Flüge können über Bluetooth heruntergeladen werdenNavigation Modi Infos, Flarm, Thermik-Assistent, Wegpunkt, Aufgabe, Einrichtung, EndanflugEndanflug Endanfluganzeige, MC-Einstellung, Ballast-Einstellung, Mücken-Einstellung, Auswahl der PolareFlarm Radar, Anzeige, Objekte auf der Karte, Warnungen, Akustische Warnungen, FlarmNET-UnterstützungLuftraum Luftraum Anzeige, CUB-kompatibel oder aus der LXNAV-DatenbankNavboxen 4 konfigurierbare Werte (Navboxen), 3 konfigurierbare Werte (Navboxen) auf dem KartenbildschirmZusätzlichLogbuch, AHRS, Fernsteuerknüppel (CAN), Kompassmodul (wird noch nicht unterstützt - in Entwicklung), MOP-Sensor (wird noch nicht unterstützt - in der Entwicklung), S8xD/S10xD Verstärkereinheit, Oudie, Nano/Nano3/Nano4, FLAP-SensorLautsprecher Externer Lautsprecher mit einstellbarer Lautstärke, Reibungslose Audioausgabe, Audio-Equalizer, Integrierte synthetische Sprachausgabe, Hörbarer thermischer AssistentProzessor ARM Cortex-M4 160MHzBildschirm 2,5-Zoll-Sonnenlicht-lesbar, 16-Bit-Farbdisplay, 1200 cd Helligkeit, 320x240-pixel, ALS – UmgebungslichtsensorSensoren 56-Kanal uBlox GPS-Empfänger, Hochauflösendes Variometer, Hochauflösender Druckhöhensensor misst bis zu 16000m (~52500ft), Trägheitsplattform 3-Achsen-Beschleunigungsmesser und 3-Achsen-Gyroskop, Fortschrittlicher Triebwerksgeräuschsensor (auch für JET-Triebwerke), Digitale temperaturkompensierte Drucksensoren für Höhe und FluggeschwindigkeitAnschlüsse 6 digitale Eingänge, Eingang/Ausgang des Flarm-Ports auf RS232-Ebene, PDA-Port Eingang/Ausgang auf RS232- oder TTL-Pegel für PDA/PNA-Geräte mit 5V-Stromversorgung, Audio-Ausgang, 1Mbit CAN-Bus zum Anschluss von SxxD-Repeater, Kompassmodul, MOP-Sensor oder Remote Stick, Geschwindigkeits- und Vario Prioritätseingang und 4 zusätzliche benutzerdefinierte Eingänge, Integriertes BluetoothTasten 2 x Drehknöpfe mit Druckfunktion 3 x DruckknöpfeSpeicher 16 GByte interner Speicher Integrierter SD-Kartenleser Material Gehäuse aus Aluminium Verbrauch LXNAV S10 bei 12V (Leistungsaufnahme 10-16V) 230 mA - minimale Helligkeit ohne Audio 370 mA - maximale Helligkeit ohne Audio LXNAV S8D bei 12 V (Stromeingang 10-16 V) 90 mA - minimale Helligkeit ohne Audio 140 mA - maximale Helligkeit ohne Audio Info zu HAWKBeratung vor Bestellung! - wir beraten Dich gerne, bitte nehm mit uns Kontakt auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail

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HAWK - S100 mit 3D Wind-perfektes Vario-AHRS - der Gamechanger
HAWK - S100 mit 3D WindberechnungVariometer und AHRSEinleitung Das HAWK System wurde von Prof. Heinrich Meyr* und Peng Huang** in Zusammenarbeit mit LXNAV entwickelt. Es zeichnet sich durch einen völlig neuen Ansatz zur Messung eines Windvektors in drei Dimensionen aus. Dies ist essentiell für den Piloten, um die Bewegung der Luftmasse in der Umgebung des Flugzeuges zu verstehen. Das konventionelle Variometer misst die vertikale Bewegung des Flugzeuges auf Basis der Energieerhaltungssätze, daraus wird dann die Luftmassenbewegung zurück gerechnet. In einer idealisierten, völlig ruhigen Luftmasse wird eine Änderung der kinetischen Energie (Geschwindigkeit) durch einen gleichwertigen Betrag an potentieller Energie (Höhe) kompensiert. Ein, auf dieser Kompensation der Gesamtenergie basierendes Variometer (TEK Vario) arbeitet gut bei konstanter horizontaler Geschwindigkeit der Luftmasse und unter Abwesenheit von vertikalen Effekten, wie Bewegungen von vertikalen Luftsäulen in den Druckabnahmen. Beide Effekte, insbesondere aber das Auftreten von schnellen Änderungen in der horizontalen Geschwindigkeit der Luftmasse (Horizontalböen) werden vom TEK Variometer als Änderung in der Gesamtenergie und somit der vertikalen Geschwindigkeit interpretiert, was zu den bekannten Fehlanzeigen im TEK Vario führt. HAWK verwendet einen “extended Kalman Filter” (EKF) Algorithmus, der alle Dimensionen der Luftmassenbewegung abschätzt. Dies ist der ganz große Vorteil von HAWK, es wird eine 3D Luftmassenbewegung in Echtzeit gemessen. Daraus werden horizontaler Wind und Nettovario abgeleitet und wie zuvor schon angeführt gibt es keine Effekte durch Kompensation, da nicht mit Energieerhaltung gearbeitet wird.Wind Modell Das HAWK System benötigt ein mathematisches Modell des drei-dimensionalen Windvektors. Da folgende Bild zeigt ein Windfeld, abgeschätzt von HAWK. Der Windvektor d(x,y,z;t) wird beschrieben durch die räumlichen Koordinaten(x,y,z)und die Zeit. Das Windfeld wird durcheinen Satz hochkomplexer mathematischer Gleichungen beschrieben. Für unsere Anwendung ist es ausreichend, wenn man einige Vereinfachungen einführt. Wir nehmen an, dass der Windvektor aus zwei Elementen besteht, einer mit zeitlich langsamer Veränderung und einer schnelleren zufälligen Störung. In der nächsten Grafik kann man sehen, dass mit Zunahme der Turbulenz in der Luftmasse der Anteil der zufälligen Größe steigt. Die drei räumlichen Komponenten werden als unabhängig voneinander betrachtet, es gelten die gleichen mathematischen Regeln für alle.weitere Informationen: HAWKManualTechnische Daten: Das S100 ist ein stand alone Gerät und kann nicht an Stelle des (V8 Varioeinheit LX80xx-90xx) bestellt werden. Es kann mit den LX80xx-90xx Geräten per Kabel verbunden werden um z.B. Aufgaben zu erhalten. Das S100 mit HAWK gibt die Daten aber nicht an das LX8oxx-90xx System weiter.Abmessungen und Gewicht Höhe: 81 mm Breite: 81 mm Tiefe: 64 mm Gewicht: ~515 gFlugschreiber Spezifikation IGC-Spezifikation auf hoher Ebene, Digitale 2048-Bit-SignaturAufzeichnung Erweiterte Aufzeichnung des Motorgeräuschpegels (auch für JET-Motoren)Langlebigkeit Eingebauter Akku mit bis zu 3 Stunden BetriebsdauerFlugspeicher Unbegrenzter Speicherplatz für Flüge (+28000 Stunden bei einem Intervall von 1 Sekunde) Im IGC-Dateiformat gespeicherte Flüge können über Bluetooth heruntergeladen werdenNavigation Modi Infos, Flarm, Thermik-Assistent, Wegpunkt, Aufgabe, Einrichtung, EndanflugEndanflug Endanfluganzeige, MC-Einstellung, Ballast-Einstellung, Mücken-Einstellung, Auswahl der PolareFlarm Radar, Anzeige, Objekte auf der Karte, Warnungen, Akustische Warnungen, FlarmNET-UnterstützungLuftraum Luftraum Anzeige, CUB-kompatibel oder aus der LXNAV-DatenbankNavboxen 4 konfigurierbare Werte (Navboxen), 3 konfigurierbare Werte (Navboxen) auf dem KartenbildschirmZusätzlich Logbuch, AHRS, Fernsteuerknüppel (CAN), Kompassmodul (wird noch nicht unterstützt - in Entwicklung), MOP-Sensor (wird noch nicht unterstützt - in der Entwicklung), S8xD/S10xD Verstärkereinheit, Oudie, Nano/Nano3/Nano4, FLAP-SensorLautsprecher Externer Lautsprecher mit einstellbarer Lautstärke, Reibungslose Audioausgabe, Audio-Equalizer, Integrierte synthetische Sprachausgabe, Hörbarer Thermik-AssistentProzessor ARM Cortex-M4 160MHzBildschirm 3,5-Zoll-Sonnenlicht-lesbar, 16-Bit-Farbdisplay, 1200 cd Helligkeit, 320x240-pixel, ALS – UmgebungslichtsensorSensoren 56-Kanal uBlox GPS-Empfänger, Hochauflösendes Variometer, Hochauflösender Druckhöhensensor misst bis zu 16000m (~52500ft), Trägheitsplattform 3-Achsen-Beschleunigungsmesser und 3-Achsen-Gyroskop, Fortschrittlicher Triebwerksgeräuschsensor (auch für JET-Triebwerke), Digitale temperaturkompensierte Drucksensoren für Höhe und FluggeschwindigkeitAnschlüsse 6 digitale Eingänge, Eingang/Ausgang des Flarm-Ports auf RS232-Ebene, PDA-Port Eingang/Ausgang auf RS232- oder TTL-Pegel für PDA/PNA-Geräte mit 5V-Stromversorgung, Audio-Ausgang, 1Mbit CAN-Bus zum Anschluss von SxxD-Repeater, Kompassmodul, MOP-Sensor oder Remote Stick, Geschwindigkeits- und Vario Prioritätseingang und 4 zusätzliche benutzerdefinierte Eingänge, Integriertes BluetoothTasten 2 x Drehknöpfe mit Druckfunktion 3 x DruckknöpfeSpeicher 16 GByte interner Speicher Integrierter SD-KartenleserMaterial Gehäuse aus AluminiumVerbrauch LXNAV S100 bei 12V (Leistungsaufnahme 10-16V) 250 mA - minimale Helligkeit ohne Audio 340 mA - maximale Helligkeit ohne AudioInfo zum HAWKBeratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte nehmen Sie mit Dieter Kontakt auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail

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