LX 9000 - 5,6 Zoll Display

Der LX 9000 wird mit dem V8 Variometer (optional mit (V9) oder V80-Vario) ausgeliefert. Der LX 9000 ist der fortschrittlichste Computer der Welt für jede Art von Segelflugzeugen

Integrierter Logger

Hochwertiger IGC-zugleassener Logger mit fortschrittlichem Triebwerksgeräuschpegelsensor (ENL). Mit optionalen MOP und MOP2 Geräten auch JET, Elektro und FES zugelassen


Portrait (hochkant) oder Landscape (quer)

Einfache Konvertierung vom Hochformat ins Querformat


Die Karte - Details - für die ganze Welt

Vorinstallierte weltweite Terrain-, Karten-, Luftraum- und Fluplatzdatenbanken und das kostenlos!


ICAO. IFOS. Rogersdata.

Eigene ICAO Karten kaufen und installieren.


TOUCH SCREEN.

Der lang erwartete Touchscreen ist da (die fünfte Generation).
Optional wählbar.
Der fortschrittlichste und reaktionsschnellste Navigations-Touchscreen.

LX Philosphie

LXNAV hat die gleiche Logik beibehalten, die sich bereits bei den LX4/5/70xx Geräten bewährt hat.


APT mode. RWY info.

Der Fluplatz Mode navigiert zu einerm ausgewählten Flugplatz mit allen notwendigen Informationen wie Landebahn-Richtungen, Länge, Frequenz und Typ (Gras/Ashpalt). 
Jedes Seitenlayout kann mit dem LX Styler vollständig angepasst werden.


Waypoint und Task Mode

Sehr einfach Auswahl von Wegpunkten mit einer intuitiven Benutzeroberfläche. Erstelle eine Aufgabe auf dem Gerät oder in SeeYou oder im Simulator auf dem Laptop oder Desktop PC und lade sie einfach über SD, USB oder WiFi.


CUP Files supported !


Waypoint und Task Mode

Der AAT-Aufgaben Assistent zeigt die optimale Richtung für maximale Geschwindigkeit bei einer Aufgabe. Eine sehr genaue Zeitberechnung hilft Dir, pünktlich anzukommen.


FLARM mode.

Diese Funktion zeigt alle Arten von FLARM-Objekten an.
ADS-B und PCAS Objekte können ebenfalls angezeigt werden, wenn kompatible, externe Geräte angeschlossen sind.

FLARM Visual Radar mit Ton Warnungen

Das FLARM Radar zeigt alle notwendigen Daten an. Die aktuelle Position des Ziels, die Höhe und die vertikale Geschwindigkeit werden auf der Karte angezeigt. Bei jeder neuen Warnung erscheint automatisch ein Pup-up-Fenster, wenn eine mögliche Kollision droht. Das System löst auch eine akustische und/oder sprachliche Warnung aus.

Internal/External.

Flarm/PowerFlarm kann im Gerät bestellt werden oder externe Geräte angeschlossen werden. - ADS-B Option ist auch bei internen Geräten optional zu ordern.

integriertes FLARM und Softwareversion 9 NEU

Flarmtyp- und Regionalinformationen sind nun im Flarm-Menü verfügbar. Die Wettbewerbs-ID wird nun vom Hauptgerät auf das Rücksitz- und Vario-Gerät übertragen (es müssen keine FLARMnet-Dateien auf dem Rücksitz oder Vario installiert werden). Wir haben auch eine Verkehrswarnung hinzugefügt. Flarmsymbol zeigt ein Dreieckssymbol für unbekannte Flugzeugtypen, Luftschiffsymbol für Luftschifftyp (wurde in früheren Versionen als Ballon angezeigt). (Power) FLARM-Firmware kann über Wi-Fi aktualisiert werden.

Live Verkehrsdaten via ADS-B auf einem LX9000

LXNAV CONNECT - Die Zukunft schon heute

Die ganze Zeit online sein - mit LXNAV Connect und Wi-fi Modul 
öffnet das volle Potential des Gerätes.

Viele verschiedene Dienste und noch mehr sind in Vorbereitung.
NOTAM`s, Flug-Uploads, GPSAeroData, US charts, Geräte-Software-Updates und viele andere Funktionen sind jetzt nur einen Klick entfernt, sogar während des Fluges


Regen Radar - Satelliten Bild

Mach Dir keine Sorgen, wenn Du einen Langstreckenflug machst. Jetzt können die Echtzeit-Regenradarbilder während man in der Luft ist angezeigt werden. 

Kombiniere es mit den Satellitenbild, um sicherzustellen, dass Du dem Wetter immer einen Schritt voraus bist.


SkySight und TopMeteo Wetter-
vorhersagen

Mit den Wettervorhersagediensten von TopMeteo und SkySight ist es, als hättest Du einen Meteorologen an Deiner Seite. Mehr als 20 verschiedene Wetterschichten ermöglichen es Dir, Deinen Flug perfekt zu planen.

Soaring Spot - Weglide - email

Lade Aufgaben am Wettbewerbstag von Soaring Spot direkt auf das Gerät.
Sende nach der Landung das igcfile direkt ans Wettbewerbsbüro per email.
Lade den Flug direkt auf z.B. Weglide hoch.

Noch nie war es so einfach Dateien gemeinsam zu nutzen. Dank der Unterstützung von Google Drive und Dropbox lassen sich Wegpunkte, Aufgaben, Lufträume und Pilotenprofile schnell und einfach synchronisieren. Das Herumtragen von SD-Karten gehört damit der Vergangenheit an.

ENL
Advanced Engine Noise Level Sensor
für Selbstarter - Turbos - JET - Elektro und FES zugelassen !!! (Optional MOP Sensor)

PAN Mode

GO-TO


GO-TO Funktion

ohne einen definierten Wendepunkt kann mit der Go-To Funktion im PAN Mod zu einem selbst bestimmten Punkt in der hinterlegten Karte navigiert werden.

Einfache und visuelle Erkundung des nahen Luftraumes mit allen Details.

CUPx files:
Außenlandefelder mit Bildern


vorhandene Cupx files laden oder eigene Datei mit Geländefotos erstellen.


Wind

Ein Trägheitsvariometer liefert eine sehr genaue Windanzeige im Geradeausflug.

Es werden 4 verschiedene Methoden zur präzisen Berechnung von Windgeschwindigkeit und -richtung verwendet.


Wind-Seitenprofil. Windpfeil

Das Windhöhenprofil zeigt die Windanzeige in verschiedenen Höhen an. Der Windpfeil zeigt die aktuelle Windrichtung an. Der Pfeil kann in Größe, Position und Farbe angepasst werden.

HAWK OPTION



Weight & balance

Anzeige von Warnmeldungen für beide Ballastzustände (leer und voll)

Gallonen werden jetzt als Dezimalzahlen angezeigt, korrigierte Wertsteigerungen

Leergewicht wird nun aus der Flugzeugliste oder aus einer externen Polardatei kopiert

Zusätzliche Ballastkontrollen

Eingabe des Leergewichts eines Segelflugzeugs ohne Arm ist nun möglich

2 benutzerdefinierte Gewichte und Arme hinzugefügt

Gesamtgewichtswert zum CG-diagramm hinzugefügt

Beschriftungen für das aktuelle Gewicht hinzugefügt

VARIO Systemkomponente
standardmäßig ist das V8 im Lieferumfang
optional ist V80 oder nach Rücksprache V9

HINWEIS zum S10/S100 Vario!  Diese Varios können nicht als Systemkomponente für ein LX80xx/90xx gewählt werden. Diese Varios sind standalone Geräte. 

Technische Details LX 9000

Display:

262144 Farben

5,6″ WVGA-Bildschirm

640 x 480 Pixel Auflösung

1200 Cd Helligkeit

Hardware:
Dual Core ARM A9 Prozessor mit 1 GHz
16Gb Datenspeicher
8 Drucktaster und 4 Drehschalter
56-Kanal μBlox GPS-Empfänger, unterstützt Galileo und GLONASS
PowerFlarm, 2x Flarmantenne, ADS-B integrierbar
ENL für Motorsegler
IGC Druckhöhensensor
Maße:
Hauptanzeige:
145mm x 113mm x 38mm (B x H x T)
Variometereinheit V8, V9 Ø 57mm (Luftfahrtnorm) x 92mm tief (ohne Anschlüsse)
Variometereinheit V80 Ø 80mm (Luftfahrtnorm) x 130mm tief (ohne Anschlüsse)
Gewicht: ~500g (Hauptanzeige)
Schnittstellen:
integrierter SD-Kartenleser, frontseitig
USB-Port, rückseitig
Serieller RS232-Port
RS485 Systembusschnittstelle
(Power)FLARM-Schnittstelle
Anschluß Flarmantenne (bei PowerFlarm 2x)
Anschluß ADS-B Antenne
Anschluß GPS-Antenne
Anschluß Kabelsatz mit Stromversorgung
Energieversorgung:
Stromverbrauch Hauptdisplay: 500 mA @ 12V, bei 100% Hinterleuchtung
Intelligentes Energiemanagement
Automatische Regelung der Hintergrundbeleuchtung (auch fest möglich)
Stromverbrauch Varioeinheit: 130 – 180mA @ 12V
Optionen:
Doppelsitzer Zweitsystem: LX9000D (Kombination mit allen LX90xxD und LX80xxD möglich)
Freischaltung künstlicher Horizont 
Optional mit V80 Vario oder mit V9 Vario lieferbar
Fernbedienung über Knüppel (auch mit Starterknopf)
Integration PowerFlarm, 2x Flarmantenne, ADS-B
Bridge zur Kommunikation mit Funk und Transponder
WiFi-Modul (Regenradar, Soaring Spot, Updates,….)
Flarm ACL (Strobelightsteuerung über Flarm)
FLARM-Displays: TrafficView, TrafficView57, Flarmview, Flarmview2, FlarmView57, FlarmLED, FlarmLED+
HAWK Option, 3D Windberechnung
zusätzliche Variometeranzeigen
Wölbklappensensor
MOP. Motorsensor für Segler mit Jet oder Elektromotor
USB-Buchse zur Panelmontage

Technische Details Vario

V8 (57er) oder V80 (80er Rundausschnitt)
ARM Cortex-M4 Prozessor mit 160MHz

V8: 57mm Sonnenlichttaugliches QVGA (320*240 Pixel) Farbdisplay

V80: 80mm Sonnenlichttaugliches QVGA (320*240 Pixel) Farbdisplay

Zeiger als Grafik, keine beweglichen Teile, dadurch noch schnellere Response

3 Drucktaster zum Einstellen von Parametern und Auswahl von Anzeigen

Digitale, temperaturkompensierte Drucksensoren für Höhe und Airspeed

Inertialplattform, AHRS Hardware:

– 3 Achsen Beschleunigungssensoren

– 3 Achsen Kreisel

Angenehme 16bit Tonerzeugung

Audio Equalizer

Sprachausgabe integriert

Verschiedene Skalen (linear, nichtlinear)

Verschiedene Farbdesigns

HAWK nur mit V8/V80 Varios 
V9 nur noch auf Anfrage lieferbar

Vario-Schnittstellen
RS485 Bus

CAN Bus

Eingang Vario/Sollfahrt und Variopriorität

Vier weitere digitale Eingänge (Warnungen, Status,…)

Angenehmer Audioausgang

Sprachausgabe

Vario-Abmessungen:

V8 Ø 57mm (Luftfahrtnorm) x 92mm tief (ohne Anschlüsse)

V9 Ø 57mm (Luftfahrtnorm) x 92mm tief (ohne Anschlüsse)

V80 Ø 80mm (Luftfahrtnorm) x 130mm tief (ohne Anschlüsse)

Gewicht:

 – V8: 305g

 – V80: 400g

 – V9: 310g

LXNAV Video Tutorial

LXNAV Youtube - Kanal - Mit dem Aufruf dieses Links erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und dass Sie die Datenschutzberstimmungen gelesen haben. -   

Produktinformationen "LX 9000 - 5,6 Zoll Display"


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LX 9000 Doppelsitzergerät

LX 9000 - Rear Seat Repeater
LX 9000 - Rear Seat RepeaterKabelsatz, Vario Anzeige i8 Technische Daten: • Abmessungen und GewichtHöhe: 145 mm Breite: 113 mm Tiefe: 48 mm Gewicht: ~820 g • FlugschreiberSpezifikation IGC-Daten auf hohem Niveau mit fortschrittlicher Erkennung des Motorgeräuschpegels. Erhältlich auch für Flüge in großer Höhe. Flugspeicher Unbegrenzter Speicherplatz für Flüge (+28000 Stunden bei einem Intervall von 1 Sekunde). Im IGC-Dateiformat gespeicherte Flüge sind über USB, SD-Karte oder Wi-Fi herunterladbar. • Navigation Modi Flughafen, Wegpunkt, Aufgabe, Einrichtung, Infos, Statistik, Logbuch, Synthetische Ansicht Endanflug Anzeige des Endanfluges, MC-Einstellung, Ballast-Einstellung, Mücken-Einstellung, Auswahl der Polare Luftraum Luftraum Anzeige, CUB-kompatibel oder aus der LXNAV-Datenbank Zusätzlich AHRS - auf dem Hauptgerät und der Varioeinheit, Synthetische Ansicht - 3D-Ansicht mit Lufträume, Lesen von PDF-Dateien an Bord Flarm Radar, Anzeige, Objekte auf der Karte, Warnungen, Akustische Warnungen, ADSB-Objekte Wind Präzise Windberechnung mit dem Kompassmodul, Positionsabdrift, Geschwindigkeitsdifferenz, Trägheitsplattform (eingebaut in V9, V8, V80), Direkte MethodeWindverlauf während des gesamten Fluges Statistik Aufgabe, 60 Minuten, Flug, Logbuch-Ansicht, Thermik Checkliste Mit Bestätigungsoption, Nur lesen PDF • Lautsprecher Externer Lautsprecher mit einstellbarer Lautstärke • Prozessor Dual core ARM Cortex-A9 1GHz • Bildschirm 5.6-Zoll Sonnenlicht-lesbar, 1200 cd Helligkeit, 640x480-pixel Auflösung, ALS – Umgebungslichtsensor • Sensoren 56-Kanal uBlox GPS-Empfänger, Hochauflösendes Variometer, Präziser Fluggeschwindigkeitssensor, Hochauflösender Druckhöhensensor misst bis zu 16000m (~52500ft), Trägheitsplattform 3-Achsen-Beschleunigungsmesser und 3-Achsen-Gyroskop Fortschrittlicher Triebwerksgeräuschsensor (auch für JET-Triebwerke) • Anschlüsse SD-Karte, USB-Schnittstelle, RS485-Schnittstelle, Serielle RS232-Schnittstelle mit NMEA-Ausgang, Wi-Fi-Modul, PDA-Anschluss • Vario-Einheit Beinhaltet: V8 Optional: V80, V9 • Flarm Eingebautes Flarm oder PowerFlarm optional. Unterstützung für externes Flarm. • ADS-B In Kann optional eingebaut werden. • Tasten 4 x Drehknöpfe 8 x kapazitive Gummitasten • Speicher 16 GByte interner Speicher Integrierter SD-Kartenleser • Material Gehäuse aus Aluminium Beratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail Downloads: Handbuch und Ausschnitte:https://gliding.lxnav.com/products/lx9000/docs/Firmware, Lufträume, Flughäfen, Maps usw.:https://gliding.lxnav.com/products/lx9000/downloads/

2.725,10 €*

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