Die Innovation für SegelfliegerAIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-BatterienDie AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien ( LiFePO4 ) bestehen aus hochwertigen, zertifizierten Zellen und bieten mehrere Vorteile gegenüber handelsüblichen Bleibatterien gleicher Baugröße:1/2 Gewicht bei gleicher Baugröße - nur 1,4 Kg2500 Ladezyklen vs. 350 bis 600 Ladezyklen100% Kapazitätsnutzung vs. 65% empfohlene EntladetiefeSchnellladefähig (2C)integriertes BMS (Batterie-Management-System) mit:Ladebalancierung der EinzelzellenSchutzschaltung gegen KurzschlussTiefentladungsschutzBei gleicher Baugröße haben die LiFePO4-Batterien eine höhere Energiedichte, d.h. man erzielt eine Gewichtsersparnis von 50%. Die AIRBATT LiFePO4-Batterien punkten auch in Sachen Entladetiefe, Zyklenzahl und Ladezeit. LiFePO4-Batterien ermöglichen eine Nutzung von fast 100% der Kapazität. Im Gegensatz dazu sollten bei Bleibatterien eine empfohlene Entladetiefe von mehr als 65% nicht überschritten werden, um nicht in den für die Batterien schädlichen Bereich der Tiefentladung zu kommen. Außerdem punkten die LiFePO4-Batterien mit ihrer hohen Zyklenanzahl von mindestens 2000 Ladezyklen - ein Vielfaches im Vergleich zu den herkömmlich verwendeten Bleibatterien, die je nach Hersteller und Produktserie in einem Bereich von 350 bis 600 Ladezyklen liegen. Mit einem empfohlenen max. Ladestrom von 5A (2C) ist die AIRBATT AIR-LFP 12V 12Ah außerdem auch schnellladefähig.Die AIRBATT Energiepower LiFePO4-Batterien sind geprüfte Batterien. Bei der Qualitätskontrolle wird jede einzelne Batterie folgenden Tests unterzogen:KapazitätstestHochfrequenztestBeschleunigungstestHochstromtestDas im Batteriegehäuse integrierte BMS ist mit einem aktiven Balancer zur Ladebalancierung der Einzelzellen, einer Schutzschaltung gegen Kurzschluss, sowie einem Tiefentladungsschutz ausgestattet. Durch den vom BMS auf 30A begrenzten Entnahmestrom eignet sich die AIR-LFP 12-12 nicht als Starterbatterie. Mit unserer Produktserie AIRBATT Startpower bieten wir Ihnen LiFePO4-Starterbatterien mit hohem Anlaßstrom und geringem Gewicht.Ladegeräte für die AIRBATT Energiepower-Serie bieten wir mit den Blei- und LiFePO4-Ladegeräten der AIRBATT Powercharger Produktlinie an. Handelsübliche Bleiladegeräte mit einer Ladespannung zwischen 14,5V und max. 14,8V mit einer IU-Ladekurve (CCCV) können auch verwendet werden. Es ist zwingend darauf zu achten, dass die LiFePO4-Batterien keiner Ladespannung von mehr als 15V ausgesetzt sind, da sie sonst Schaden nehmen können. Ladegeräte mit Refresh- oder Recondmodus und einer Ladespannungen von 15,5V (bzw. mehr) sind daher gänzlich ungeeignet. Bei diesen Geräten ist nicht sichergestellt, dass diese für Bleibatterien ausgelegte Ladeautomatik nicht auch bei den LiFePO4-Batterien startet. ! ! ! A C H T U N G ! ! !*Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.*Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.*Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!*Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.*Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.*Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Technologie:LiFePO4Betriebstemperatur:-20 °C bis +60 °CDauerentladestrom [A]:12AMaße (LxBxH):151 x 65 x 98 mmSpannung [V]:12,8 VBMS & Balancer:JaKapazität [Ah]:12 AhMax. Pulsentladung:35A (5s)Max. Ladestrom [A]:12ALadestrom [A]:6AZyklenzahl:2500 (80% DoD)Anschlusspole:Ladespannung [V]:14,4 - 14,8VArtikelgewicht:1,40 KgInhalt:1,00 Stück
Die Multipower MP18-12 zeichnet sich aus durch:
Absolut wartungsfreier Betrieb
Sehr gute Ladeeffizienz
Hohe Lebensdauer bei geringer Selbstentladung
Elektrolyt in Glasfaservlies gebunden (AGM = Absorbing GlassMatt Technology)
Schlag- und bruchfestes, versiegeltes, auslaufsicheres Gehäuse, schwer entflammbar
Gute Hochstromeigenschaften
Hohe Energiedichte
VDS Zulassung
Alternative zu:
Panasonic LC-X1217P
FG21803
NP17-21I
6FM18
6-FM-18 12V 18Ah
Anschlusspole: M5 Schraubenanschluss
Spannung: 12V
Technologie: AGM
VdS: JA
Maße (LxBxH) 181 x 76 x 167 mm
Kapazität AH: 18 Ah
Versandgewicht: 7,5 Kg
Artikelgewicht: 6,3 Kg
Gefahrgutversand 10,- € (Stand 2020)
Expressversand 22,- € (Stand 2020)
Bild: Abb. ähnlich
Die AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Akkus
haben eine hohe Kapazität, sind extrem leicht
und universell einsetzbar.
Durch die gleichen Abmaße und die gleichen Ladekurve wie Bleiakkus
kann man sie eins zu eins gegen AIRBATT Energiepower LiFePO 4
austauschen. Die neuste LiFePO 4 und die BMS Technik
gibt eine hohe Sicherheit bei Zerstörung und
Fehlbehandlung des Akkus.
Die Innovative Technologie bietet eine hohe Eigensicherheit, Betriebssicherheit, Standzeiten und einem weiten Temperaturbereich.
Diese Akkus können dank BMS Schutzbeschaltung
mit handelsüblichen Blei-Ladegeräten geladen werden.
Technische Daten:
•Spannung: 12V
•Nominelle Kapazität: 10Ah (C1)
•Ladestrom (max): 10A
•Ladespannung max.: 14,85V (normale Bleilader IU)
•Maximaler Dauerentladungsstrom: 30A
•Entladespannungsabschaltung bei: 10V
•Betriebsbereich Spannung: 10V bis 14,85V
•Zyklenzahl: 2.000 bei 100% Entladung
•Betriebstemperatur: -20 bis 60ºC
•Abmessungen: L x B x H = 151 x 65 x 94 mm
•Anschlußpole: Fast on 6,3mm
•Gewicht: 1.400g ein drittel gegenüber Bleibatterien
•BMS Schutzbeschaltung:
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz.
Da sie kaum Selbstentladung aufweisen eignen sie sich perfekt für den mobilen Einsatz und sind idealer Ersatz und Nachfolger herkömmlicher Bleibatterien.
Mit hochwertiger AIRBATT Batterie-Polabdeckung aus benzinfestem Polypropylen mit:
eingebautem thermischen 10A-Sicherungsautomat
XLR-Kupplung stirnseitig ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz.
Da sie kaum Selbstentladung aufweisen eignen sie sich perfekt für den mobilen Einsatz und sind idealer Ersatz und Nachfolger herkömmlicher Bleibatterien.
Mit hochwertiger AIRBATT Batterie-Polabdeckung aus benzinfestem Polypropylen mit:
eingebautem thermischen 10A-Sicherungsautomat
Tamiya-Kupplung mittig ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz.
Da sie kaum Selbstentladung aufweisen eignen sie sich perfekt für den mobilen Einsatz und sind idealer Ersatz und Nachfolger herkömmlicher Bleibatterien.
Mit hochwertiger AIRBATT Batterie-Polabdeckung aus benzinfestem Polypropylen mit:
eingebautem thermischen 10A-Sicherungsautomat
Kabel mittig ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz.
Da sie kaum Selbstentladung aufweisen eignen sie sich perfekt für den mobilen Einsatz und sind idealer Ersatz und Nachfolger herkömmlicher Bleibatterien.
Mit hochwertiger AIRBATT Batterie-Polabdeckung aus benzinfestem Polypropylen mit:
eingebautem thermischen 10A-Sicherungsautomat
Tyco-Kupplung mittig ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz.
Da sie kaum Selbstentladung aufweisen eignen sie sich perfekt für den mobilen Einsatz und sind idealer Ersatz und Nachfolger herkömmlicher Bleibatterien.
Mit hochwertiger AIRBATT Batterie-Polabdeckung aus benzinfestem Polypropylen mit:
eingebautem thermischen 10A-Sicherungsautomat
MPX-Kupplung stirnseitig ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz.
Da sie kaum Selbstentladung aufweisen eignen sie sich perfekt für den mobilen Einsatz und sind idealer Ersatz und Nachfolger herkömmlicher Bleibatterien.
Mit hochwertiger AIRBATT Batterie-Polabdeckung aus benzinfestem Polypropylen mit:
eingebautem thermischen 10A-Sicherungsautomat
MPX-Kupplung mittig ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz.
Da sie kaum Selbstentladung aufweisen eignen sie sich perfekt für den mobilen Einsatz und sind idealer Ersatz und Nachfolger herkömmlicher Bleibatterien.
Mit hochwertiger AIRBATT Batterie-Polabdeckung aus benzinfestem Polypropylen mit:
eingebautem thermischen 10A-Sicherungsautomat
Tyco-Kupplung stirnseitig ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz.
Da sie kaum Selbstentladung aufweisen eignen sie sich perfekt für den mobilen Einsatz und sind idealer Ersatz und Nachfolger herkömmlicher Bleibatterien.
Mit hochwertiger AIRBATT Batterie-Polabdeckung aus benzinfestem Polypropylen mit:
eingebautem thermischen 10A-Sicherungsautomat
Kabel stirnseitig ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz.
Da sie kaum Selbstentladung aufweisen eignen sie sich perfekt für den mobilen Einsatz und sind idealer Ersatz und Nachfolger herkömmlicher Bleibatterien.
Mit hochwertiger AIRBATT Batterie-Polabdeckung aus benzinfestem Polypropylen mit:
eingebautem thermischen 10A-Sicherungsautomat
Tyco-Kupplung seitlich links
Spezialanschluss für ASG29 ( Das der Anschluss nicht den Hauptbolzen im Weg ist) ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz.
Da sie kaum Selbstentladung aufweisen eignen sie sich perfekt für den mobilen Einsatz und sind idealer Ersatz und Nachfolger herkömmlicher Bleibatterien.
Mit hochwertiger AIRBATT Batterie-Polabdeckung aus benzinfestem Polypropylen mit:
eingebautem thermischen 10A-Sicherungsautomat
Tamiya-Kupplung stirnseitig ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz.
Da sie kaum Selbstentladung aufweisen eignen sie sich perfekt für den mobilen Einsatz und sind idealer Ersatz und Nachfolger herkömmlicher Bleibatterien.
Mit hochwertiger AIRBATT Batterie-Polabdeckung aus benzinfestem Polypropylen mit:
eingebautem thermischen 10A-Sicherungsautomat
Bosch-Kupplung stirnseitig ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz.
Da sie kaum Selbstentladung aufweisen eignen sie sich perfekt für den mobilen Einsatz und sind idealer Ersatz und Nachfolger herkömmlicher Bleibatterien.
Mit hochwertiger AIRBATT Batterie-Polabdeckung aus benzinfestem Polypropylen mit:
eingebautem thermischen 10A-Sicherungsautomat
Tyco-Kupplung seitlich rechtsSpezialanschluss für ASG29 ( Das der Anschluss nicht den Hauptbolzen im Weg ist) ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz.
Da sie kaum Selbstentladung aufweisen eignen sie sich perfekt für den mobilen Einsatz und sind idealer Ersatz und Nachfolger herkömmlicher Bleibatterien.
Mit hochwertiger AIRBATT Batterie-Polabdeckung aus benzinfestem Polypropylen mit:
eingebautem thermischen 10A-Sicherungsautomat
Bosch-Kupplung mittig
! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz.
Da sie kaum Selbstentladung aufweisen eignen sie sich perfekt für den mobilen Einsatz und sind idealer Ersatz und Nachfolger herkömmlicher Bleibatterien.
Mit hochwertiger AIRBATT Batterie-Polabdeckung aus benzinfestem Polypropylen mit:
eingebautem thermischen 10A-Sicherungsautomat
XLR-Kupplung mittig ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
AIRBATT Energiepower ASG29 12V 10Ah LiFePo4 Avionikbatterie mit stirnseitig MPX-Kupplung & Trageschlaufe Die Innovation für Segelflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
Die AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien ( LiFePO4 ) bestehen aus hochwertigen, zertifizierten Zellen und bieten mehrere Vorteile gegenüber handelsüblichen Bleibatterien gleicher Baugröße:
1/2 Gewicht bei gleicher Baugröße - nur 1,4 Kg
2500 Ladezyklen vs. 350 bis 600 Ladezyklen
100% Kapazitätsnutzung vs. 65% empfohlene Entladetiefe
Schnellladefähig (2C)
integriertes BMS (Batterie-Management-System) mit:
Ladebalancierung der Einzelzellen
Schutzschaltung gegen Kurzschluss
Tiefentladungsschutz
Bei gleicher Baugröße haben die LiFePO4-Batterien eine höhere Energiedichte, d.h. man erzielt eine Gewichtsersparnis von 50%. Die AIRBATT LiFePO4-Batterien punkten auch in Sachen Entladetiefe, Zyklenzahl und Ladezeit. LiFePO4-Batterien ermöglichen eine Nutzung von fast 100% der Kapazität. Im Gegensatz dazu sollten bei Bleibatterien eine empfohlene Entladetiefevon mer als 65% nicht überschritten werden, um nicht in den für die Batterien schädlichen Bereich der Tiefentladung zu kommen. Außerdem punkten die LiFePO4-Batterien mit ihrer hohen Zyklenanzahl von mindestens 2000 Ladezyklen - ein Vielfaches im Vergleich zu den herkömmlich verwendeten Bleibatterien, die je nach Hersteller und Produktserie in einem Bereich von 350 bis 600 Ladezyklen liegen. Mit einem empfohlenen max. Ladestrom von 5A (2C) ist die AIRBATT LiFePO4 12V 10Ah außerdem auch schnellladefähig.
Die AIRBATT Energiepower LiFePO4-Batterien sind geprüfte Batterien. Bei der Qualitätskontrolle wird jede einzelne Batterie folgenden Tests unterzogen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Das im Batteriegehäuse integrierte BMS ist mit einem aktiven Balancer zur Ladebalancierung der Einzelzellen, einer Schutzschaltung gegen Kurzschluss, sowie einem Tiefentladungsschutz ausgestattet. Durch den vom BMS auf 30A begrenzten Entnahmestrom eignet sich die AIRBATT Energiepower 12V 10Ah nicht als Starterbatterie. Mit unserer Produktserie AIRBATT Startpower bieten wir Ihnen LiFePO4-Starterbatterien mit hohem Anlaßstrom und geringem Gewicht.
Ladegeräte für die AIRBATT Energiepower-Serie bieten wir mit den Blei- und LiFePO4-Ladegeräten der AIRBATT Powercharger Produktlinie an. Handelsübliche Bleiladegeräte mit einer Ladespannung zwischen 14,5V und max. 14,8V mit einer IU-Ladekurve (CCCV) können auch verwendet werden. Es ist zwingend darauf zu achten, dass die LiFePO4-Batterien keiner Ladespannung von mehr als 15V ausgesetzt sind, da sie sonst Schaden nehmen können. Ladegeräte mit Refresh- oder Recondmodus und einer Ladespannungen von 15,5V (bzw. mehr) sind daher gänzlich ungeeignet. Bei diesen Geräten ist nicht sichergestellt, dass diese für Bleibatterien ausgelegte Ladeautomatik nicht auch bei den LiFePO4-Batterien startet.
! ! ! A C H T U N G ! ! !
*** Es sind die Einbauvorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten! ***
Die Batterie besteht aus einzelnen, nach UL1642 zertifizierten Zellen
in Eigengehäusen mit Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein nicht wasserdichtes Umgehäuse, daher führt ein
Untertauchen dieser Batterie zur Beschädigung und ist zwingend zu unterlassen.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt möglich und sollte
nur nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 erfolgen!
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz.
Da sie kaum Selbstentladung aufweisen eignen sie sich perfekt für den mobilen Einsatz und sind idealer Ersatz und Nachfolger herkömmlicher Bleibatterien.
Mit stirnseitig angebrachtem Antaris-Stecker
! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die AIRBATT Energiepower Heckbatterie LiFePO4 12V 15Ah mit Tyco-Stecker ist für den Einbau in die Seitenflosse folgender Flugzeuge geeignet:Alexander Schleicher Segelflugzeugbau:
ASH 25
ASH 30
Die AIRBATT Heckbatterie kann auf Wunsch auch mit anderen Steckern konfektioniert werden. Abgesichert ist die Heckbatterie durch einen Polyswitch 10A, der als thermische Sicherung wirkt.
Technische Daten:
Spannung: 12V
Nominelle Kapazität: 15Ah (C20)
Abmessungen (LxBxH): 860 x 50 x 50 mm
Gewicht: 2,80 kg
Technologie: LiFePO4 mit BMS
Anschlussstecker: Tyco mit ca. 60cm Anschlußkabel
Absicherung: Polyswitch 10A
- A C H T U N G -
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!!!
Bei Einbau einer neuen Batterie kann es zu Änderungen des Schwerpunktes kommen!!!
Batterie hat kein EASA FormOne oder FAA Form 8130-3
Die AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Akkus
haben eine hohe Kapazität, sind extrem leicht
und universell einsetzbar.
Durch die gleichen Abmaße und die gleichen Ladekurve wie Bleiakkus
kann man sie eins zu eins gegen AIRBATT Energiepower LiFePO 4
austauschen. Die neuste LiFePO 4 und die BMS Technik
gibt eine hohe Sicherheit bei Zerstörung und
Fehlbehandlung des Akkus.
Die Innovative Technologie bietet eine hohe Eigensicherheit, Betriebssicherheit, Standzeiten und einem weiten Temperaturbereich.
Diese Akkus können dank BMS Schutzbeschaltung
mit handelsüblichen Blei-Ladegeräten geladen werden.
Technische Daten:
•Spannung: 12V
•Nominelle Kapazität: 15Ah (C1)
•Ladestrom (max): 15A
•Ladespannung max.: 14,85V (normale Bleilader IU)
•Maximaler Dauerentladungsstrom: 30A
•Entladespannungsabschaltung bei: 10V
•Betriebsbereich Spannung: 10V bis 14,85V
•Zyklenzahl: 2.000 bei 100% Entladung
•Betriebstemperatur: -20 bis 60ºC
•Abmessungen: L x B x H = 150 x 98 x 101 mm
•Anschlußpole: Fast on 6,3mm
•Gewicht: 1.800g ein drittel gegenüber Bleibatterien
Die Innovation für PrivatfliegerAIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Innensichtung der Batterie
Innere Kabelfixierung
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit einem aktiven Balancer einer Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz ( ca.10 V)
Die Akkus können mit den Blei oder LiFePO4- Ladegeräte von AIRBATT Powercharger geladen werden. Handelsübliche Bleilader mit einer Ladespannung von max. 14,4-14,8V und einer Ladekurve I U (CCCV) können auch verwendet werden.
! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit einem aktiven Balancer einer Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz ( ca.10 V)
Die Akkus können mit den Blei oder LiFePO4-Ladegeräte von AIRBATT Powercharger geladen werden. Handelsübliche Bleilader mit einer Ladespannung von max. 14,8V und einer Ladekurve I U (CCCV) können auch verwendet werden. ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit einem aktiven Balancer einer Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz ( ca.10 V)
Die Akkus können mit den Blei oder LiFePO4-Ladegeräte von AIRBATT Powercharger geladen werden. Handelsübliche Bleilader mit einer Ladespannung von max. 14,8V und einer Ladekurve I U (CCCV) können auch verwendet werden. ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
378,98 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...